Die Temperaturen steigen, die Badesaison steht kurz bevor, doch der Körper ist noch nicht Bikinifit? Besonders am Po und an den Hüften sammelt sich oft zu viel Fett an, der das sommerliche Outfit zunichte machen können. Doch kann man mit gezielten Fitnessübungen den überflüssigen Kilos zu Laibe rücken und den Sommer im knappen Outfits genießen.

Wer nur ein paar Kilos von der perfekten Bikinifigur entfernt ist, der kann mit ein wenig Tricks schnell einige Pfunde verlieren. Wer konsequent auf Süßigkeiten und zuckerhaltige Snacks und Limonaden verzichtet, Weißmehl meidet und viel Wasser trinkt, kann alleine über die Ernährung schnell einige Kilos los werden. Der Verzicht auf Kohlehydrate lässt in kurzer Zeit kleine Pölsterchen an Hüften, Bauch und Po schmelzen. Dabei braucht man nicht unbedingt auf Nudeln und Brot verzichten. Es reicht schon aus, wenn man nach 14 Uhr keine Kohlehydrathaltige Nahrung mehr zu sich nimmt.
Viel trinken, vor allem Mineralwasser oder ungesüßte Tees bringen den Stoffwechsel auf Trab und helfen somit, den Körper zu entschlacken und lästige Pfunde loszuwerden.

Doch nicht nur eine gesunde und ausgewogene Ernährung aus viel buntem Gemüse, leichtem Fleisch und Fisch und Obst bringen dich der Traumfigur näher. Wer einen gesunden, schlanken und straffen Körper möchte, muss dafür auch ein regelmäßiges Workout in den Alltag integrieren. Ein paar gezielte Übungen helfen auf den Weg zur Bikinifigur.

Die besten Übungen für den perfekten Beach Body

Bauch Beine Po
Für diese ganzheitliche Übung liegst du seitlich auf einer Fitness- oder Yogamatte. Der untere Arm stützt deinen Kopf. Das untere Bein ist nach hinten angewinkelt, während du das obere Bein nun auf und nieder senkst. 3 x 15 mal werden im Wechsel die Beine auf und ab gesenkt.
Bei der zweiten Übung setzt du dich auf deine Fitnessmatte. Beide Beine sind angewinkelt. Hebe jetzt ein Bein gerade in die Luft und halte für 2 Sekunden die Spannung. Wechsele nun das Bein. 2 mal 15 Sätze sind auch für ungeübte Sportlerinnen keine schwere Übung.
Für die nächste Übung kniest du dich bitte auf deine Matte. Der Oberkörper ist leicht nach vorne gebeugt, deine Unterarme halten ausgestreckt auf der Matte die Balance. Nun reckst du ein Bein so weit es geht in die Luft, bis Po, Bein und Rücken eine gerade Linie bilden. Halte diese Spannung für einen Moment und kehre in die Ausgangssituation zurück. Nach 15 Ausführungen wechselst du das Bein. Zwei Durchgänge dieser Übung sorgen für einen festen Po und straffe Beine.
Die letzte Bauch Beine Po Übung beginnt als Ausgangsposition auf den Knien, mit den Händen kannst du dich auf der Matte abstützen. Strecke nun ein Bein seitlich aus und halte diese Position für einen Moment und kehre dann in die Ausgangsposition zurück. Fünfzehn Durchgänge bringen dich auf den Weg zu einer knackigen Bikini Figur.

Kniebeugen – Die Allrounder für einen knackigen Körper
Die Kniebeuge ist nicht erst seit der Trimm Dich Bewegung der 70er Jahre eine der beliebtesten Sportübungen überhaupt. Die Übung ist auch für Anfänger leicht zu bewerkstelligen, man benötigt keine Sportgeräte und die Übung kann überall durchgeführt werden.
Mit der korrekt ausgeführten Kniebeuge bekommst du garantiert einen knackigen Po und ziehst mit deinem neuen Körper alle Blicke auf dich.
Doch nicht nur der Po wird durch die Kniebeuge gestrafft. Durch die Bewegung werden gezielt alle Muskelgruppen beansprucht und gefestigt.

So führst du Kniebeugen korrekt aus und erzielst perfekte Ergebnisse:

  1. Deine Beine sind etwas breiter als deine Schulter auf festem Boden aufgestellt. Die korrekte Haltung ist bei dieser Übung wichtig. Drücke den Rücken durch und halte die Spannung. Verfalle nicht in den krummen Rücken um beste Ergebnisse erzielen zu können.
  2. Dein Körper bewegt sich nun nach unten. Achte unbedingt darauf, dass dein Oberkörper stets in aufrechter Haltung bleibt. Beuge deinen Po so weit nach unten, bis deine Oberschenkel waagerecht zum Fußboden positioniert sind. Deine Unterschenkel bleiben dabei stets senkrecht.
    Die Arme können gerade Anfängern behilflich sein, die Balance zu halten. Gerade nach vorn ausgestreckt sind sie bei der klassischen Ausführung der Kniebeuge.
  3. Halte bei der Übung stets die Spannung in deinem Körper. Auch wenn du dich aus der tiefen Position zurück in die Ausgangsposition zurückbewegst.

Kniebeugen können durch Hanteln noch effektiver ausgeführt werden. Durch die Forderung vieler Muskelgruppen ist die Kniebeuge die perfekte Übung zum erlangen einer tollen Bikinifigur.

Autor

Schreibe einen Kommentar