Es ist Sommer. Die Kinder haben Ferien und für viele ist somit auch Urlaubszeit. Aber ein gelungener Familienurlaub muss nicht immer ein teurer Spaß im Ausland sein. Oft fällt die Wahl bei der Urlaubsplanung, vor allem von Familien mit Kindern, auf die Ostsee. Kilometerweite, gepflegte Strände und oft angrenzende kinder- und tierfreundliche Campingplätze, sowie Hotels, Ferienanlagen und -Häuser bieten das perfekte Urlaubsziel, welches nicht nur gut zu erreichen, sondern auch oft freundlich zu dem Geldbeutel ist.

Um die passende Unterkunft braucht und vor allem sollte man sich aber nicht vor Ort kümmern. Zahlreiche Anbieter im Internet bieten einem die Möglichkeit, die passende Bleibe zu finden und zu buchen.

Casamundo.de bietet mit 15 Jahren Erfahrung nicht nur eine individuelle Beratung mit über 700.000 Ferienunterkünften. Bei der Suche nach der perfekten Bleibe kann man die Suche auf den Preis, die Entfernung zum Wasser, Hundehaltung und Ausstattung mit Pool, Internet, TV, Terasse oder Spülmaschine einschränken. Auch die Ergebnisse kann man nach Anzahl der Personen, Preis, Empfehlung, Bewertung und Größe sortieren, um sofort die Unterkunft zu finden, die perfekt auf einen abgestimmt ist.

Auch auf Booking.com findet man garantiert das Passende. Aus über 800.000 Hotels weltweit kann man hier mit unzähligen Filtern das Ideal suchen. So kann man zum Beispiel die Anzahl der vorhandenen Sterne oder die Bewertung, sowie den Typ der Unterkunft, darunter auch Bauernhöfe, Resorts, Boote, Ferienparks oder Campingplätze, eingrenzen. Auch Freizeitangebote, Strandzugänge, Sehenswürdigkeiten, Ausstattung, sowohl von Hotel als auch von Zimmern, die Hotelkette oder die Verfügbarkeit von behindertengerechten Zugängen, können hier ausgewählt werden. Mit den zusätzlichen Möglichkeiten, die Ergebnisse zu sortieren und der Kartenansicht, bietet Booking.com nahezu alles, was den Urlaub perfekt macht.

Aber nicht nur die Bleibe ist für einen gelungenen Familienurlaub an der Ostsee entscheidend. Es sollte auch gut überlegt und geplant werden, wo die Reise genau hingehen soll. Soll es ein entspannter Kurztrip an den Strand sein? Dann wäre vielleicht der weiße Sand des Strandes Warnemünde optimal. Der beliebte Strand bietet Entspannung pur, ein großes Sportprogramm und eine Promenade. Wenn der Urlaub lieber voller Action und Abenteuer sein soll, wäre eine Fahrt in den Hansa Park, dem einzigen Erlebnispark am Meer in Deutschland, oder eine Kajaktour mit „Abenteuer Flusslandschaft“ in Verchen, interessant.

Wie man sehen kann, ist die Ostsee so facettenreich und vielfältig, wie ihre Besucher. Hier findet jeder das, was er unter dem perfekten Familienurlaub versteht. Wenn man als Familie richtig danach sucht, kann jeder auf seine Kosten kommen.

Autor

Schreibe einen Kommentar