Ist es im Hochsommer den ganzen Tag über sehr heiß, dann ist der Durst sehr groß, weil durch das starke Schwitzen viel Flüssigkeit im Körper verloren geht. Jetzt sind erfrischende Fruchtdrinks angesagt, die mit viel natürlichem Geschmack als Durstlöscher gute Dienste leisten können. Frisches Obst ist jetzt bei der Zubereitung von sommerlichen Getränken sehr beliebt, weil auf viel Zucker verzichtet werden kann und so kann es gelingen, dass auch im heißesten Sommer der große Durst gesund und lecker schnell gelöscht wird.

Limonade mit Erdbeeren, Zitrone und Minzblätter
Wer Erdbeeren als sein Lieblingsobst ansieht, der wird auf diesen erfrischenden Erdbeerdrink freuen.
Jetzt müssen nur folgende Zutaten in der Küche bereitliegen.

– 6 Erdbeeren
– Scheiben einer halben Zitrone
– Eiswürfel
– Mineralwasser
– als Garnierung Minzblätter

Einen großen Krug sollte man mit einigen Eiswürfeln füllen, dann werden die Erdbeeren halbiert und in den Krug gefüllt. Dazu kommt die halbe Zitrone, die man vorher in dünne Scheiben schneiden sollte. Jetzt noch das Minzblätter zerkleinern und zusammen mit den anderen Zutaten im Krug mit Mineralwasser auffüllen.

Melone mit Minzblätter
Ein weiterer Sommerhit gegen den großen Durst kann Melone sein. Wer dazu noch einen sanften Minzgeschmack mag, der wird den folgenden Sommerdrink lieben.

Zutaten:
– 200 Gramm Melone
– 5 gehäufte EL Zucker
– 50 ml Limettensaft
– Minzblätter
– Eiswürfel

Beim benötigten Mineralwasser entscheidet man sich jetzt am besten für die Variante ohne Kohlensäure. Zuerst wird die Melone püriert und dazu müssen noch die Minzblätter zerkleinert werden. In den bereitstehenden Krug können nun alle Zutaten eingefüllt werden, wobei zum Schluß noch Eiswürfel hinzugefügt werden und das Ganze mit kaltem Mineralwasser aufgegossen wird.

Himbeeren und Limette
Zu den Rennern bei den Sommerdrinks gehört als Zutat auch die Himbeere, die mit ihrem frisch fruchtigen Geschmack wirkungsvoll den größten Durst löschen kann. Für einen Krug voll fruchtigem Sommertrinkvergnügen benötigt man

– 3 große Gläser Mineralwasser
– einige Eiswürfel
– ein halbes Glas Saft der Limette
– ein halbvolles Glas Zucker
– anderthalb volle Gläser frische Himbeeren.

Jetzt werden die Himbeeren püriert und durch ein Sieb gegeben, damit sich im Himbeerdrink keine kleinen Kerne mehr finden werden. In den Limettensaft wird der Zucker gefüllt und hier vollständig aufgelöst. Nun werden Limettensaft, Himbeerpürree, Eiswürfel und Mineralwasser in den Krug gefüllt und gut miteinander vermischt.


Die Sommerdrinks können sofort getrunken werden, aber sie sind noch erfrischender, wenn man sie ganz kühl aus dem Kühlschrank nimmt. Wer seinen Sommerdrink nicht sofort trinken will, der sollte bei der Zubereitung auf die Eiswürfel verzichten und diese erst hinzufügen, wenn sie ihren erfrischenden Drink auch trinken wollen. Auch andere Obstsorten eignen sich hervorragend für sommerliche Durstlöscher und im Kühlschrank sollte immer eine Auswahl dieser Erfrischungsgetränke bereitstehen.

Autor

Schreibe einen Kommentar