Zugegeben, es fällt uns nicht leicht, diesen traumhaften Sommer mit seinen heißen Badetagen und lauen Nächten loszulassen. Wehmütig denken wir da an Grillpartys mit unseren Freunden zurück und erinnern uns an das Gefühl des warmen Sandstrands unter unseren Zehen. Adieu Sommer, es war wirklich schön mit dir!

Es gibt aber auch ein paar wirklich gute Gründe, den Herbst willkommen zu heißen!

Spaziergänge im Laub
Was gibt es Schöneres als das Rascheln von buntem Herbstlaub unter den Schuhen? Freuen wir uns auf die frische kühle Luft, wenn sich der Nebel lichtet und das goldene und braune Blättermeer, das uns auf unseren langen Spaziergängen im Herbst begleitet.

Neue Modetrends
Der Herbst ist ein guter Grund, mal wieder ausgiebig shoppen zu gehen. Keine andere Saison macht mit ihren trendigen Jacken, Schals und kuscheligen Pullovern so viel Lust auf neue Mode.

Schlemmen nach Herzenslust
Die goldene Jahreszeit macht uns Appetit auf Flammkuchen, Lebkuchen und weitere Schmankerl, die regelrecht nach Herbst schmecken. Angelockt vom Duft dampfender Kürbissuppe und frischen Apfelkuchens müssen wir vorerst auch keinen Gedanken mehr an unsere Bikinifigur verschwenden.

Herbstzeit ist Dirndl-Zeit
Wer den Herbst liebt, freut sich gleichzeitig auf die damit verbundene Jahrmarkt-Nostalgie… Kettenkarussell, gebrannte Mandeln, wer kann da noch widerstehen? Auch das Oktoberfest steht vor der Tür und ist eine gute Gelegenheit, das Festtagsdirndl mal wieder aus dem Schrank zu holen.

Probier´s mal mit Gemütlichkeit
Im Herbst werden die Tage kürzer, die Nächte kälter. Also nichts wie rauf aufs Sofa und in warme Decken gekuschelt die Lieblingsserie gucken!
Oder darf es lieber ein neues Buch sein? Auch dafür ist das Sofa der neue Lieblingsplatz im Herbst. Dicke Socken und warmer Tee werden jetzt wieder zu unseren ständigen Begleitern.

Vorfreude ist die schönste Freude
Der Duft von Herbstlaub, Zimt & Co. macht Lust auf mehr und ist die beste Einstimmung auf die Weihnachtszeit mit Glühwein, Plätzchen und langen Ausflügen im Pulverschnee mit unseren Liebsten.

Autor

Schreibe einen Kommentar