Endlich ist er da – Der Sommer! Wenn die Temperaturen steigen, wird die Kleidung der modebewussten Damen immer kürzer. Besonders luftige Kleider sind in diesen heißen Tagen total angesagt.
Damit der Sommer auch modisch wird, gibt es derzeit in den online Shops die angesagtesten Kleider für den Berufsalltag im Büro, für den sexy Beachlook oder lässige Kleider für die Freizeit.

Die Trends in diesem Sommer:

Florale Muster
Es blüht – nicht nur in der Natur zeigen sich Rosen, Nelken und Lilien in voller Pracht. Ganz trendy in diesem Sommer sind figurbetonte Kleider mit bunten Streublumenmuster. Besonders im all-over Print findet man die beliebtesten Blumen auf den modernen Sommerkleidern. Die trendigen Kleider lassen sich mit High Heels und einem sommerlichen Halstuch optimal im Büro präsentieren, mit Flip Flops aber auch zum sportlichen Freizeitlook kombinieren und sind so ein echtes Allround-Basic.

Glockenärmeln
Blumenkinder aufgepasst, schon die Hippies liebten luftige Kleider mit ausgefallenen Schnitten. Glockenärmeln, die schmal an der Schulter beginnen und in Richtung Hand immer weiter werden, sind im Sommer 2017 trendy. Unifarbene Sommerkleider mit weiten Glockenärmeln sind chic, angesagt und spiegeln den noch immer angesagten Style von Hippies der 70er Jahre. Kombiniert mit Rüschen kommen die Glocken-oder auch Trompetenärmel besonders gut zur Geltung. Sommerliche Espandrilles peppen das Outfit auf.

Negligee-chic, die Slipdresses
Hauchdünn wie ein Nachthemd, so sind die zarten Sommerkleider mit Spitze, die sich besonders an sehr heißen Tagen angenehm tragen lassen. Mit schmalen Spaghettiträgern und zarter Spitze sind die an Negligees orientierten Sommerkleider angelehnt. Viel Spitze und sommerliche Stoffe machen den Look perfekt. Das Slip Dress verhüllt nur das nötigste und ist somit der perfekte Begleiter bei Temperaturen über 30 Grad. Das knappe Kleidchen lässt sich mit unterschiedlichem Schuhwerk kombinieren, ob Boots oder Sneaker, Flip Flop oder High Heels , hier ist Stilbewusstsein gefragt.

Zeigt dem Sommer die kalte Schulter – Off shoulder
Schon lange angesagt und noch immer nicht aus der Mode. Mit schulterfreien Kleidern zeigt man der Hitze die kalte Schulter. Man sieht sie auch in diesem Sommer wieder: Schulterfreie Kleider sind auch 2017 nicht aus der City wegzudenken. Der Carmen-Ausschnitt, der knapp unter dem Schlüsselbein endet und so den Blick auf die Schultern freigibt ist immer noch up to date. Auch lässige Schnitte, die eine Schulter frei lassen, sind ein trendiger Begleiter im Büro oder in der Freizeit.

Autor

Schreibe einen Kommentar